125 Jahre Tradition Karosseriefachbetrieb Dedich in Bonn ist der älteste seiner Art in NRW

Bonn · In Bonn gibt es mit dem Karosseriefachbetrieb & Lackierung Dedich den ältesten Betrieb dieser Art in NRW. Anlässlich des 125-jährigen Bestehens schwelgt Heinz Dedich in Erinnerungen und berichtet vom aktuellen Betrieb.

Karosserie- und Lackierbetrieb Dedich in Bonn - Bilder
Link zur Paywall

Einblicke in NRWs ältesten Karosserie- und Lackierbetrieb

9 Bilder
Foto: Benjamin Westhoff

An der Kölnstraße 140 begrüßt Tankwart Otto die Kundschaft. Er sitzt im Kassenhäuschen der Karosserie GmbH und Lackierung Dedich in Bonn und behält den Verkehr im Blick. Inhaber Heinz Dedich hat die Tankwartfigur vor einigen Jahren in das Tankstellenhäuschen gesetzt, oft genug erschrecken er und seine Frau Claudia Dedich sich abends vor der Figur, die im ersten Moment täuschend echt aussieht. Wo einst tatsächlich funktionsfähige Zapfsäulen standen und die Bonner ihre Wagen tanken konnten, ist jetzt eine restaurierte, an die 50er Jahre angelehnte kleine Tankstelle zu sehen.