Immobilienmarkt Preiswende bei Immobilien erreicht nun auch Bonn

Bonn · Eigentum in Bonn ist in den vergangenen Monaten etwas günstiger geworden. Trotz zurückgehender Nachfrage finden Immobilienverkäufer jedoch noch genügend Abnehmer. Gehen die Preise weiter runter?

 Eigentumswohnungen und -häuser in der Bonner Innenstadt sind nach wie vor heiß begehrt.

Eigentumswohnungen und -häuser in der Bonner Innenstadt sind nach wie vor heiß begehrt.

Foto: Meike Böschemeyer

Die Rechnung ist einfach: Die Inflation, die höheren Energiepreise und die immer teurer werdenden Baukredite führen dazu, dass sich viele Menschen kein Eigenheim mehr leisten können. Deshalb sinkt die Nachfrage nach Immobilien – und zumindest im Rhein-Sieg-Kreis hat das bereits dazu geführt, dass Kaufinteressenten einen deutlich niedrigeren Preis für ihr Wunschobjekt aushandeln konnten. Doch trifft das auch für Bonn zu?